Das Mamatier

Ich bin Mama und beherberge eine Sechsjährige, die jede Menge Flausen, Emotionen und gute Ideen im Kopf hat. Wenn ich ehrlich bin, gibt es hier täglich Überraschungen, Humor, High-Fives und Gedankengänge, die schon mal sprachlos machen. Das schiebe ich dann aber gerne auf das Papatier.

Zu seiner Verteidigung: Neulich habe ich eine soziologische Studie gelesen, die sagt, dass die Namensgebung charakterbildend sein soll. (Es war sogar davon die Rede, dass der Name Kevin in Schulen bereits als Diagnose gilt). Wir haben uns für Madita entschieden. Wer das gleichnamige Buch gelesen hat, weiß, mit was für einen Kaliber wir es hier zu tun haben.

 

Diätassistenz, Psychologie und Unternehmertum

Nach 2 Stunden Vorlesung habe ich die Uni (Deutsch und Bio) direkt geschmissen.

Um keinen zu Hause auf den Deckel  zu bekommen, habe ich mir direkt eine Alternative gesucht und eine Ausbildung als Diätassistentin an Land gezogen.

Erstaunlicherweise wissen die Menschen nur was sie essen sollten – sie tun es trotzdem nicht. Um Verhalten zu verstehen und verändern zu können, hab ich an der Uni Hagen Psychologie dran gehängt. Und noch etliches mehr. Alles, was mit Kommunikation, Verhalten, Psychologie zu tun hat, habe ich aufgesogen wie ein Schwamm. Mich interessiert meist das Warum mehr, als das Was.

Ideenmaschinerie

Ich bin jemand, der sich auch über seine Arbeit erfüllt. Ich bin seit fast 20 Jahren selbstständige Unternehmerin.

Neben meinem Brotjob (Speakerin & Beraterin in der Führungs- und Personalentwicklung) habe ich immer auch parallel ein Herzensthema was mich umtreibt. Vor dem Thema Schule und Essen, war das das Thema Demenz und der Umgang mit dementiell erkrankten Menschen.

Ich kann es nicht aushalten, wenn ich sehe, dass Dinge nicht gut laufen, obwohl sie es könnten. Da sprudeln die Ideen, die ich dann meist in ein weiteres Projekt oder Unternehmen umsetze. Darüber schreibe ich und gebe Trainings für Unternehmer. Du siehst – Langeweile gibt es bei wenig. Ich bin ein Handlungsmensch.

Konzeptideen für lecker Essen

Stunden am Tag

Food-Zeitschriften-Sucht

Vegetarische Jahre

Du willst mit mir in Kontakt treten? Dann ist das hier ein guter Weg. Schreib mir worum es geht und ich melde mich bei Dir! Hinterlasse mir auf jeden Fall eine Mailadresse unter der ich Dich kontaktieren kann.

15 + 1 =